Samstag, Januar 27, 2018

Rezension ~ Teufelswetter

Hallo liebe THOE Readers ♥,

heute folgt eine weitere Buchrezension von mir.
Mit diesen Buch habe ich bei der Leserunde von Ivy gewonnen und teilgenommen.
Deshalb makiere ich es als #Rezensionsexenplar !

Wer mag hinterlässt mir einen Kommentar ♥,


Eure Jenn XOX

Information: Dieser Beitrag enthält Werbung für die Autorin sowie für den Verlag.


Titel: Teufelswetter
Autor:
Ivy Lang
Genre:
Mystery, Thriller
Verlag:
Books on Demand
ISBN:
9783746036007
Format:
Flexibler Einband
Seitenanzahl:
376
Preis:
11,99€
Sprache:
Deutsch
Erscheinungsdatum Erstausgabe:
13.12.2017
Aktuelle Ausgabe:
13.12.2017


Klappentext:
„Da stand er, der Teufel, am Ort des Verbrechens. Er stand da und weinte.“

Die junge Rachel wird Opfer eines Gewalttäters und nur in letzter Sekunde kommt ihr ein mysteriöser Fremder zu Hilfe. Lou – so nennt er sich – ist der Teufel persönlich
und die Tatsache, dass er Rachel gerettet hat, scheint die Naturgesetze auf den Kopf zu stellen. Nach und nach entwickeln sich Gefühle zwischen
den beiden. Zeitgleich geschieht in einer nahen Kleinstadt ein brutaler Mord an einem jungen Mädchen und der Teufel sollte den Sünder bestrafen.
Doch als schließlich auch Rachel in der Stadt auftaucht, nimmt das Unglück seinen Lauf …
Oder ist das alles Teil eines Plans von höherer Macht?
Cover:
Auf dem Cover sehen wir eine blutige Hand, was dem Leser/in schon erahnen lässt, dass im diesem Buch irgendwas schlimmes sogar eine blutige Tat passieren wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil von der Autorin Ivy Lang war sehr angenehm, da es in einer verständlicher Sprache geschrieben wurde.
Was ein besonderer Vorteil für die Leser/in ist, da man es zügig und flott lesen kann ohne in Stocken zugeraten.
Die Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren war sehr interessant und spannend zugleich. Man wollte eigentlich garnicht das Buch aus der Hand legen.

Meine Meinung:
Ich muss zu geben, dass es mein erstes Mystery-Thiller war. Jedoch habe es eher als "Romantic-Thriller" wahrgenommen.
Was aber jetzt nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Buch ist.
Meiner Meinung finde ich es schwer den religösen Aspekt und den Teufel in menschlicher Form deutlich darzustellen, was Ivy Lang sehr gut gelungen ist.

Auch die Charaktere wie die Erzengeln (Michael(a), Rafael, Gabriel....) oder auch Rachel und Sam (auch ein bekannter Name in der Religion) bildlich und charakterlich darzustellen sowie deren Verbindungen miteinander, hat sie ebenfalls gut umgesetzt.
Weshalb es richtig Spaß gemacht hat mehrere Charaktere in einem Buch kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.

Besonders Lou, auch als Luzifer bekannt, war mir irgendwie von Anfang an sehr sympathisch auch wenn er ab und an nicht der netteste zu Rachel war.
Dadurch wurde Rachel aber zum Nachdenken angeregt, was sie wirklich in ihren Leben will. Ebenso hat sie eine starke Entwicklung in dieser Story gemacht.
Was auch sehr clever von der Autorin war, einen Gegencharakter von Lou zu entwickeln. Nämlich Sam. 
Er ist ein sehr netter, hilfsbereiter junger Mann, der aber noch naiv in manchen Dingen scheint aber im Laufe der Story ändert sich es.

Das Setting, was die Autorin gewählt hat, passte natürlich gut zu Lou. Ich möchte die Stelle, wo Lou mit Rachel in Las Vegas die Stadt der Sünde war.

Fazit:

Für mich persönlich ist das Werk "Teufelswetter" von Ivy Lang gelungen.
Durch die wechselnde Charaktere, wo wir als Leser/in deren Emotionen und Gefühle erleben, vielleicht sogar mitfühlen, lässt die Spannung auf jeden Fall nicht nach.
Doch leider fehlte mir teilweise der "Mystery teil", was daran liegen kann, dass ich mir was anderes vorgestellt habe z.b. das wir den Teufel in seiner ganzen Natur sehen.
Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sterne, da es in einer Art und Weise sehr Spannend ist, wie Lou und Rachel, zwei unterschiedliche "Menschen", ihren Weg finden und gehen.
Also wer mal Lust hat, den Teufel kennenzulernen dann kann ich euch dieses Buch empfehlen.


Hier wollt mehr, dann schaut bei der Autorin Ivy Lang vorbei:
Twittervon Ivy
Facebookseite von Ivy
Instagram von Ivy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen