Mittwoch, Februar 28, 2018

Rezension ~ Survive Wenn der Schnee mein Herz berührt

Hallo liebe THOE Readers ♥,

endlich kommt die Rezension von "Survive Wenn der Schnee mein Herz berührt" von dem Autor Alex Morel online.
Ich habe es vor ca. 2 Wochen beendet, aber ich kam einfach nicht dazu euch die Rezension online zustellen. *ein dickes Sorry an euch*
Doch ich hoffe, euch gefällt sie trotzdem.

Information:
Dieser Beitrag enthält Werbung für die Autor sowie für den Verlag.
Es ist keine gesponserte Werbung.


Titel: Survive Wenn der Schnee mein Herz berührt
Originaltitel: Survive
Autor: Alex Morel
Verlag: Egmont INK
ISBN: 9783863960476
Format: Hardcover
Seitenanzahl:  256 Seiten
Preis: 4,99 € bei Thalia
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 10.01.2013

Klappentext:
Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals
– genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant.
Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt.
Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus...

Cover:
Das Cover ist passend zum Buchtitel: "Survive Wenn der Schnee mein Herz berüht" gestaltet.
Es vermittelt eine sehr frostige Atmosphäre. Zudem verrrät das Cover uns Leser/in, wo genau die Story sich abspielt wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man grade so über die Seiten geflogen ist.
Die Beschreibungen sowie die Gedanken von Jane sind super umgesetzt und deutlich dargestellt, so ehrlich und gefühlsvoll zugleich.

Meine Meinung:
Vorweg ich hab dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich das Cover unglaublich hübsch fand und der Klappentext hat sich ganz gut angehört.
Ich muss sagen, dass dieses Buch mich echt überrascht hat.

Direkt am Anfang war ich gefesselt an diesem Buch, denn man erfährt sofort was Sache ist.

Die Protagonistin Jane Solis fand ich sehr interessant, weil sie ein Ziel im Blick hat und zwar das Ziel zu sterben.
Besonders ihre Willenstärke, dass was sie Vorhat durch zu ziehen, ist schockierend und
traurig zugleich. Ihre Familiengeschichte und warum sie es durchziehen wollte fand ich echt krass beschrieben.
Auch ihr Zwang alles zu Planen, fand ich interessant, weil es wirklich solche Menschen gibt.

Man merkt, dass der Autor sich sehr viele Gedanken gemacht hat, wie er Janes Gefühlschaos den Leser und Leserin verständlich und emotinal übermittel kann.
Was, meiner Meinung, sehr gelungen ist.

Jane's Mitüberlebender Paul Hart fand ich am anfang sehr nervig, sogar manchmal störend wegen seinen unpassenden Aussagen. 
Das änderte sich aber ca. mitte des Buches.
Er hat Jane jedesmal ermutigt, weiter zu machen und nicht auf zugeben.
Auch seine Geschichte hat mich ebenfalls sehr berührt.

Wir, als Leser und Leserin, erleben mit wie sich die Beziehung und Vertrautheit von beiden sich langsam aufbaut.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch "Survive Wenn der Schnee mein Herz berührt" den Leser und Leserin viele verschiedene Themen,
wie Depressionen, Familie, Verlust, Ängste, Tod und Liebe, geboten werden.

Fazit:

Deshalb gebe ich liebend gern 5 von 5 Sterne, da das Buch alles geboten hat, was ich mir hätte wünschen können: tiefgründige Gedanken und Emotionen,
sowie eine  spannende Überlebensaktion, wobei man sich auf einen Fremden verlassen muss.
Das Schöne an diesem Buch ist, dass es eine Story ist, wo man sich selbst Gedanken machen kann ggf. sogar daraus lernen könnte.
Das jeder von Uns sein Leben leben und genießen sollte. Auch wenn Schicksal manchmal ein anderen Plan hat als wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen